Spanisch ist nach dem Englischen eine der meist gesprochenen Sprachen weltweit.

In diesem Kurs wirst du im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch an diese Sprache herangeführt. Konventionelle Unterrichtseinheiten, in denen Grundwissen übermittelt wird, wechseln sich mit vielen Ruhe- und Bewegungsphasen ab.

Wir begegnen der spanischen Sprache mit allen Sinnen. Dein Wortschatz erweitert sich bei Aktivitäten wie: Singen, Basteln, Spielkreise, Topfschlagen, Blinde Kuh, Stille Post, Malen, Zeichnen, Tanzen, Singen, Essen, Trinken, Beobachten, Puppenspiele, Bingo, Quartett.

Das Interesse und der Spaß an der spanischen Sprache soll geweckt werden. Die Inhalte orientieren sich an verschiedenen Themen aus dem Kinderalltag und an den Wünschen der Gruppe.

• Ab 2. Klasse
  • Kursleitung: Martha Pena Reyes de Müller, Muttersprachlerin und Kommunikationswissenschaftlerin
  • Materialkosten: 5 Euro je Halbjahr