Der Schulbaum

Im Schuljahr 2018/2019 hat sich die Grundschule Weilheim am Hardt ein Schulprofil gegeben. Der Entwurf wurde vom Kollegium verfasst, unter Mitarbeit der Elternschaft überarbeitet und abschließend mit dem Elternbeirat beschlossen. Für die Kinderversion wurden die fünf angegebenen Bereiche von allen Schülerinnen und Schülern in mehreren Erarbeitungsrunden mit Inhalten gefüllt und von den Klassensprechern beschlossen.

Mit dem Schulbaum und dem Motto „Zusammen wachsen“ ist das Schulprofil im Schulhaus stets präsent.

5 Bereiche stellen die Grundlage für das gemeinsame Arbeiten und das Zusammenleben an der Schule dar. Der Fingerabdruck von jedem Kind symbolisiert die Zustimmung zum Schulprofil und das Versprechen, sich um eine Umsetzung zu bemühen. Und jedes Jahr werden es mehr Blätter …

Im Anhang finden Sie das Schulprofil Gesamtversion und das Schulprofil Gesamtversion für Kinder zum Download als PDF-Datei.