Der Hausaufgaben-Manager bietet Raum und Zeit, sich intensiv auf die Hausaufgaben zu konzentrieren. Du lernst hier, deine Hausaugaben zu managen und selbst die Verantwortung für dein Lernen zu übernehmen. Dabei achten wir auf eine vollständige und richtige Erledigung der Hausaufgaben.

Wir stehen unterstützend zur Seite und geben Hilfestellung - Nachhilfe wird jedoch nicht geleistet.

Es ist möglich, Referate vorzubereiten und zu erstellen, Versäumtes aufzuholen oder Gelerntes zu intensivieren. In besonderen Fällen besteht ein Austausch mit den zuständigen Lehrkräften.

Wenn die Hausaufgaben erledigt sind, könnt ihr noch in Ruhe Lesen, Spielen, Basteln usw.

• Für 1. bis 4. Klasse
  • Kursleitung: Andrea Beerbohm, langjährige Betreuungskraft der Mittagsbetreuung
  • Keine Materialkosten