Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Unsere Schule Kurzinfos Termine Elternmitteilungen Schuleinweihung Tag der offenen Tür Rektorat Sekretariat Lehrer Sprechstunden Schulgeschichte Downloads Elternarbeit Förderverein Schulwegsicherheit Hausaufgabenbetreuung Gut zu wissen Adressen Links Was tue ich wenn Meldepflichtige Krankheiten Schülerunfallversicherung Schulleben Leseförderung Lies by lease Dichterlesung Lesewettbewerb Klassenbücherei Leseratten Bücherkisten Lesekleinigkeiten Sport Arbeitsgemeinschaften Theater Hardtkapelle Im Jahreskreis Gesundes Frühstück Feuerwehr Erste Hilfe ADAC Highlights Buchstabenfest Filmhund Lucca SpoKuMu Gästebuch Kontakt 

Buchstabenfest

1.Klasse Das BuchstabenfestZum Abschluss des Buchstaben-Lehrgangs feierte die Klasse 1a ein „"Fest der Sinne“ mit Liedern, Gedichten und vielen Spielen. In Textilarbeit/Werken bastelten die Kinder bunte Regenbogen-Buchstaben fuers Fenster und das ABC zum Fuehlen.Viele fleissige Muetter hatten im Vorfeld gebacken, geschnitten und gekocht. Am Bueffet fuer das Festmahl fanden sich Buchstaben in Form von Brot, Kaesegebaeck, Plaetzchen und sogar als Wurst- und Kaesebelag. Die Buchstabensuppe schmeckte allen hervorragend.An 7 Stationen konnten die Kinder anschliessend Buchstaben fuehlen, drucken, mit dem Koerper spielen, kleben und schmecken. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.



Hardtschule Weilheim

Herzlich willkommen Schulmotto: Gemeinsam geht's besser!